Mittwoch, 19. September 2007

nice, very nice

Also ich seh schon, das ich meine Worte wohlüberlegter wählen muß. Wer hätte gedacht, das "unfassbar" so eine Wirkung hat ;-).

Ich begrüße herzlichst die ehrenwerte Gemeinde und berichte von Tag 2 in der großen Stadt.

Meine Strasse
blog_DSC00117

Nach einer erholsamen Nacht in meinem ca. 8 Kubikmeter großem Zimmer gab es eine erfrischende Dusche und anschließend ging es an die Auswahl der Tageskleidung - schließlich will man ja ein gutes Bild abgeben. Nun konnte losgehen erstmal zum Frühstück, direkt am Broadway, nur 2 Blocks entfernt wobei sich auf dem Weg dahin schmerzende Füße und ein übler Muskelkater in den Beinen bemerkbar machten. Klar, wann bin ich das letzte mal so viel in Ausgehschuhen - ihr wißt schon: graues Glattleder ;-) - gelaufen: Richtig, NIE zuvor!

Und so sah das Breakfest aus
blog_DSC00116

War auch sehr lecker... :-). Jetzt hieß es noch etwas Zeit zu überbrücken und auf den stefan zu warten, welcher mit einem Tag Verspätung ankam.

Das Filetstück

Gegen Mittag war er dann da und es konnte endlch losgehen. Ich hab dann auch gleich die Tourleitung übernommen - Ziel: Midtown
Manhatten - auch "Filetstück" genannt! Noch schnell eine Metro Card gekauft und ab in den Untergrund bis zum Columbus Circle. Von da ab ging es zu Fuß weiter bis zur 42th Street...

by the way
blog_DSC00132

blog_DSC00131

An der 42th Street links abgebogen und hinein in den totalen Wahnsinn dieser Stadt. Plötzlich noch mehr Bewegung, Lichter, Menschen...

blog_DSC00136

blog_DSC00137

Ziel des "Spaziergangs" war der Times Square, die wohl bekannteste Kreuzung der Welt und von angeblich etwa 21 Mio Touris im Jahr besucht. So auch von uns - natürlich ein Muß - finde ich, da schon bei Tageslicht überwältigend!!! Mega Werbetafeln, noch mehr Verkehr als sonst irgendwo, ständig NYPD & Feuerwehr -wobei ich mich gefragt habe, was es ständig zu löschen gibt? Denn Feuer haben wir keins gesehen. Hm, ich glaube die fahren sogenannte "Pransrunden" um Ihre wirklich schönen Fahrzeuge zu zeigen.

place to be
blog_DSC001451

blog_DSC00144

blog_DSC00148

Und weil wir schon mal da waren, mußte auch gleich mal im Hardrockcafe am Times Square ein schönes Club Sandwich mit french fries verspeist werden. Nebenbei bemerkt: Es war verdammt kalt in dem Laden, naja Hauptsache die Air Condition läuft auf "low" - is klar.

von hier sendet MTV ua. TRL und unten drin gibts den MTV shop mit allerlei Schnick Schnack
blog_DSC00151

Autostehen statt fahren am TS
blog_DSC00152

Dank meiner straffen Reiseführung, haben wir es dann tatsächlich geschafft uns vom TS, in Richtung 5th Avenue zu bewegen...

blog_DSC00153

Sonnenbrille ist auch bei Schatten immer zu tragen!!!
blog_DSC00159

Nicht etwa das man Zeit hätte die Eindrücke erstmal sacken zu lassen, nein nein da erscheint auch schon das Rockefellercenter, dazu ein Blick auf das Chrysler Bulding. Um in NY ganz oben dabei zu sein, sollte man schon einen Wolkenkratzer sein eigen nennen...

blog_DSC00156

blog_DSC00163

...wie auch Mr. Trump, vom dem ja so gut wie in jedem Stadtteil ein Haus zu finden ist.

blog_DSC00168

Stylisch sieht er schon aus der schwarze Kubus, finde ich. Ein paar Meter weiter, die Füße tun schon lange wieder weh, öffnet sich die Häuserschlucht und dei nächste Tourstation ist zu sehen: das UN Gebäude. Dummerweise hatten die nur bis 16 Uhr geöffnet, wir waren halt etwas zu spät. Aber egal, einfach mal am Zentrum der "Weltregierung" zu sein, hat entschädigt.

blog_DSC001701

Dazu gabs noch ne schicke Skulptur direkt davor
blog_DSC00167

Das eigentliche Ziel

Immer das "große Ziel" vor Augen und im Kopf (mittlerweile wurde ich unter der Bezeichnung: "Sklaventreiber" geführt) und die Aufregung endlich dazu sein, treiben mich an... Aber ein kurzer Besuch in der Central Station muß natürlich sein. Erst kürzlich renoviert und selbst von Kritikern wurde die hervorragende Arbeit an dem wirklich sehr beeindruckendem Gebäude gelobt!

Ganz großer Bahnhof
blog_DSC00186

Ja ja, ich steh voll im Weg
blog_DSC00183

Einige Meter weiter erreichten wir das Chrysler Building. Art Deco vom Feinsten, überall kleine Verzierungen und schicke Details aus Aluminium & Edelstahl sind in der Marmorverkleideten Lobby zu sehen. ein Aussichtsdeck gibt es für die Öffentlichkeit leider nicht - trotzdem toll.

Die Peitsche für Stefan immer gezückt, durfte er sich im Anschluß mal kurz setzen und etwas trinken - ich bin so gnädig. Und das so kurz vor dem Endziel: dem ultimativen, jeder kennt es, absolut einizartigem, 1931 gebautem, NY's höchstem & King Kong freundlichem:EMPIRE STATE BUILDING!

blog_DSC00190

ist es nicht ein Prachtstück!?!
blog_DSC001921

Manchem scheint meine Euphorie etwas übertrieben zu erscheinen - falsch - ich liebe diese Wolkenkratzer einfach. Ich meine, von Menschenhand geschaffen, fast 500 Meter hoch und dann gibts innen noch nen Fahrstuhl der einen bis hoch bringt - phantastisch. I'am very impresst (richtig formuliert?). Ich bin halt auch mit einfachen Dingen zu begeistern.

blog_DSC002161

Der Tourplan ist aufgegangen, es dämmerte bereits. Ich wollte die Stadt gern mit Lichtern sehen. Wir mußten auch nicht großartig anstehen, vielleicht 20 min am Lift. Bestens :-).

schön ist es anzusehen & dazu ein freier Himmel über mir
blog_DSC00206

blog_DSC00203

Ein lang gehegter Traum und einer der Hauptgründe nach NY zu reisen wurde realisiert und mit diesem gutem Gefühl machten wir uns schließlich, völlig fertig, mit geschundenen Gliedmaßen, durstig und hungrig auf dem Weg ins Hostel - natürlich wie es sich gehört, mit der Subway.

Und auch heute hat sich NY wieder ein Stück mehr in mein Herz geschlichen. PS: wieder tolle Frauen gesehen... ;-)
licht - 21. Sep, 11:18

Gelesen und für gut befunden (konnte fast die Kälte der Klimaanlage spüren *g*)! ;-)

ricos - 21. Sep, 18:11

Na bestens

so sollte es sein. Wo steckst Du eigentlich?
licht - 21. Sep, 22:58

Eigentlich

will ich hier ja total anonym Bloggen, da dies aber einerseits sowieso nur eine Illusion ist und andererseits die Tatsache, daß mir Mainhatten gar nicht so fern liegt, thematisch sehr gut paßt, werfe ich hiermit wegen Dir mal wieder alle guten Grundsätze über den Haufen - fühl Dich schuldig oder geehrt, ganz nach Belieben! ;-)

Aktuelle Beiträge

Neuer Tag neues Glück
Die Tage vergehen wie im Flug und zack zack ist es...
ricos - 26. Sep, 20:35
Sonntagsspaziergang
Wodka ist eine feine Sache solange man ihn trinkt,...
ricos - 26. Sep, 19:27
chinesisch shoppen?
Das Wochende ist da und mein Lieblingsfenster zeigt...
ricos - 24. Sep, 11:58
Licht & Kunst
Damit es nicht zu den gefährlichen und ansteckenden...
ricos - 24. Sep, 10:27
Großes Kino
Der dritte Tag meiner "Bildungsreise" begann quasi...
ricos - 24. Sep, 08:22

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 12:25

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren