Dienstag, 18. September 2007

So ihr Hübschen

Nachdem ich festgestellen mußte das es hier in New York City eine Menge zu sehen gibt, hab ich mich kurzfristig entschlossen mal einen Blog zur Reiseberichterstattung einzurichten. Also, nach ca. 10 Std Reisezeit mit einer 737 sowie einer 747 erreichte ich den heiligen Boden von New York City. Übrigens: hier scheint die sonne und es ist sehr schön warm!!! ÄÄÄÄtsch

das Fluggerät
747

über den Wolken
blog_DSC00133

So seh ich nach ca. 10 std fliegen aus
blog_DSC00145

Der freundliche Abholdienst bestehend aus Konstanze und Jon (seineszeichens echter New Yorker), haschten mich am JFK weg und wir fuhren erstmal zu Doug und Cary nach Queens.

Queens

Die Häuser...typisch für den Stadtteil von New York
Queens1

Nachdem in Queens alles erledigt war, ging es weiter Richtung Manhatten um mich zu meinem Hostel zu bringen

blog_DSC00155

Das Hostel war schnell gefunden, das Zimmer auch obwohl es nicht wirklich groß ist ;-) (2,20 x 2,20 m) - dieser kleine Raum läuft hier unter Einzelzimmer! Die Aussicht auf die Hauswand gegenüber vom Fenster ist auch Weltklasse und sorgt dafür das es auch bei Sonnenschein NICHT hell im Raum wird.

das-Zimmer

Kurz frischgemacht ging es erstmal ein wenig die Gegend (Upper West Side) erkunden sowie auf Nahrungsmittelsuche. Haben dann bei einem Mexikaner am Broadway gegessen. Mitlerweile 17 Uhr Estern Time: meine Begleiter machten sich nach dem Essen aus dem Staub und ich mich erstmal ins Hostel zum duschen. Der Plan sich später nochmal in einer Bar zu treffen wurde von mir wegen eigener Müdigkeit verworfen (war ja nun auch schon etliche Stunden über dem schlafengehen).

Da ich noch einen Stromadapter brauchte, mußte ich nochmal los und lief den Broadway entlang und immer weiter und weiter und weiter, bis ich ca. 22 Blocks weiter südlich auf den Columus Circle traf (es wurde aber auch immer Interessanter).

am-Broadway1

und die Müdigkeit zwar noch da, aber stark verdrängt...
columbus-circle

Trump-Tower

Überall Hektik, Verkehr, unglaublich viele Menschen - Arme, Reiche, Geschäftstüchtige, Penner, echte Models (also ab 1,80 m), Cops, Straßenverkäufer... eine unglaubliche Mischung, hat mich sehr beeindruckt!

blog_DSC00180

Kurze Pause vor dem Trump Hotel
blog_DSC00184

Nach dem ganzen Staunen und Schauen meldeten sich langsam aber mit Nachdruck meine Füsse mit dem Satz: wenn wir nicht bald Pause haben machen wir hier bald gar nichts mehr! So begab ich mich auf den Rückweg, mit dabei mein erster "Starbucks New York Coffee to go" um der Müdigkeit zu trotzen!

An der weltberühmten New Yorker Philharmonie, war ein Leinwand installiert auf der das Konzert von drinnen übertragen wurde.

blog_DSC00192

Einfach klasse, mitten dieser urbanen Welt diese klassische Musik zu hören, dazu die Lichtinszenierung & ca. 1500 Zuhörer so wie ich.
blog_DSC00189

Nach 25 std wach sein, war aber die Müdigkeit nicht mehr wegzudenken. Ich lief also die 22 Blocks auf der anderen Strassenseite zurück, weil da war ich je noch nicht ;-)

Im Hostel hab ich dann nicht mal mehr mein "Budweiser aus der Dose" - 0,33l) geschafft und bin völlig fertig eingeschlafen.

Ein toller Tag, eine mega Stadt mit so vielen verschiedenen Menschen. PS: Frauen haben die hier... unfassbar! ;-)
theresa_f - 20. Sep, 11:40

...

Na und wo sind dann ein paar Impressionen von "unfassbaren" Frauen ... würde mich schon mal interessieren, wie eine Frau ausschaut, die "unfassbar" ist ;-)
Übrigens ein sehr hübscher Blog, freue mich schon auf weitere Berichte! Einen schicken Urlaub wünsche ich noch und freue mich schon auf meine Karte!!! Grüsschen Theresa

skodillac - 20. Sep, 12:19

eyh tut das weh...isser in ny angekommen...schön...richte doch dem abholdienst mal viele grüße aus...und zeig die unfassbaren frauen her...bis dann...

Luxusluder - 20. Sep, 15:02

Hübscher Blog

Hey Rico, freu mich das alles so gut läuft und Du viel Spaß hast. Ich hoffe es gibt heute wieder einen neuen Eintrag und mehr Fotos.
Models waren das zwar bestimmt nicht, aber die New Yorkerinnen, vor allem auf dem Broadway sind verdammt stylisch. Keine Frage!

licht - 20. Sep, 15:26

Ha, mit warmen Klima kann mich niemand mehr beeindrucken, aber Dein Reisebericht ist, muß ich zugeben, wirklich gut gelungen! Wünsche noch einen schönen und interessanten Aufenthalt! :-)

Viele Grüße
vom Licht ;-)

Aktuelle Beiträge

Neuer Tag neues Glück
Die Tage vergehen wie im Flug und zack zack ist es...
ricos - 26. Sep, 20:35
Sonntagsspaziergang
Wodka ist eine feine Sache solange man ihn trinkt,...
ricos - 26. Sep, 19:27
chinesisch shoppen?
Das Wochende ist da und mein Lieblingsfenster zeigt...
ricos - 24. Sep, 11:58
Licht & Kunst
Damit es nicht zu den gefährlichen und ansteckenden...
ricos - 24. Sep, 10:27
Großes Kino
Der dritte Tag meiner "Bildungsreise" begann quasi...
ricos - 24. Sep, 08:22

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 12:25

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren